Stern AG

Stern AG

Die Firma Paul Stern Präzisionsmechanik wurde 1974 als Einzelfirma gegründet. Seit 1984 produzieren wir mit modernsten CNC Vertikal Fräsmaschinen und Drehmaschinen mechanische Präzisionsteile für die regionale Apparate- und Maschinenindustrie.

 

Dank konsequenter Reinvestitionen, wurde der Maschinenpark ständig erweitert und modernisiert.

So sind wir heute in der Lage mit unseren CNC Langdrehmaschinen mit bis zu 6 Achsen, hochpräzise Werkstücke, wirtschaftlich herzustellen.

 

Unsere Stärke ist die Produktion von besonders komplexen Kleinserien. So stellen wir beispielsweise diverse Komponenten, wie Implantate und Medizinische Instrumente aus Titanlegierungen für die Medizinaltechnik her.

 

Der Familienbetrieb, welcher 2006 zur Stern AG umgewandelt wurde, beschäftigt zurzeit 5 gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Seit Oktober 2009 ist die Stern AG nach den Normen EN ISO 9001 und 13485 zertifiziert. Das Qualitätsmanagement-System wurde laufend gepflegt und angepasst und im September 2018 durften wir das EN ISO 9001:2015 und EN ISO 13485:2016 entgegen nehmen.